Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


abonnieren:seriös

Abos erfreuen sich nicht immer des besten Rufs. Bedingt durch sog. „Drücker“ oder die vermeintliche Weitergabe der Adressen haben viele Leser ein gesundes Misstrauen gegenüber Abonnements.

Allerdings gibt es neben einigen „schwarzen Schafen“ natürlich auch zum überwiegenden Teil seriöse Abo-Anbieter, welche den Vertrag vollständig und absolut korrekt erfüllen.

Die Abo-Eule empfiehlt einen Abo-Preisvergleich, wo nur seriöse Anbieter, die sich über Jahre bewährt haben, gelistet sind.

Wenn man unsicher ist, kann man einfach mal nach dem potentiellen Anbieter googeln.
Findet man viele aktuelle Einträge in Verbindung mit Formulierungen wie z.B. „Abo-Falle“ etc., sollte man natürlich sehr vorsichtig sein.

Dokumentiere dann am besten in solch einem Fall alle Bestellschritte per Screenshot.

Falls die Prämien-Lieferung mal etwas länger auf sich warten lässt, liegt es meist nur an der Logistik des Abo-Anbieters. Und ein freundlicher Anruf bei der Hotline kann da dann oft Wunder wirken. ;-)

Hast Du aus Versehen ein Abo an der Haustüre oder in der Fußgängerzone abgeschlossen, besteht ein 14tägiges Widerrufsrecht.

abonnieren/seriös.txt · Zuletzt geändert: 21.09.2014 von aboeule

Seiten-Werkzeuge